Navigation

Schlagwörter
Campingplatz Deutschland FJR1300 Frankreich Frühstück Fähre Garmin Grenze Jahrhundert Kaffee Kilometer Motorrad Motorradtouren Norden Norwegen OpenStreetMap Packliste Region Sachsen Schloss Spanien Strecke Wetter Winkel Zeltplatz

Frage im Sachsenquiz:

Wer brachte 1929 den Teebeutel erstmals auf den Markt?

  • A: Ein unbekanntes kleines Teehaus im Nordosten von China
  • B: Das Teekanne-Stammhaus R. Seelig & Hille in Dresden
  • C: Das Hofbräuhaus München

[Quiz] [Bestenliste]

FJR Tourer Deutschland

Ich bin Mitglied bei den FJR-Tourern Deutschland. Das Netzwerk für alle FJR-FahrerInnen und das Portal zu allen FJR1300-Angeboten.

FJR-Tourer Deutschlands

FJR-Tourer Deutschland

FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS

INFO-Box
Suche

So beladen Sie Ihr Motorrad richtig

Wichtig: Maschine im Gleichgewicht halten Die richtige Gewichtsverteilung ist ein nicht zu unterschätzender Faktor für Fahrstabilität und Fahrsicherheit. Hier die wichtigsten Punkte für [mehr..]

Meine OSM Karten für Garmin

openstreetmap

Ich nutze für meine Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Ich erstelle meine OSM Karten für mein Garmin GPSMap 276c selbst. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden.
Meine freien Karten für Garmin (OpenStreetMap)

FJR1300 Biker Sachsen Stammtisch

Unser nächster 'FJR1300 Sachsen' Stammtisch findet am 29-02-2024, ab 18:30 statt. Wir treffen uns an unterschiedlichen Locationen, informiert euch.

FJR-Biker Stammtisch Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Sachsen

FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS

 

gehostet mit Servern in Deutschland von all-inkl.com
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Bitcoin Marktplatz in Germany Bitcoin.de-Preis

  

Handschuhe

Warme, trockene und atmungsaktive Motorradhandschuhe an, die trotzdem nicht voluminös sind und ein gutes Griffgefühl vermitteln, können jetzt durch eine neue Verarbeitungstechnik von Gore-Tex hergestellt werden. Dabei werden die verschiedenen Schichten des Handschuhs aus robustem Außenmaterial, Isolationsschicht, feuchtigkeitsdurchlässiger Membran und Innenfutter durch ein spezielles Verfahren laminiert, so dass sie sich wie ein Stoff anfühlen. Normalerweise werden die verschiedenen Materialien nur an den Fingerspitzen zusammen genäht. Dadurch können sie verrutschen und es können sich störende Falten bilden. Die Gore-Tex X-Trafit genannte Technologie kommt in Handschuhen von zwölf Herstellern zum Einsatz, darunter BMW, Dianese, Held, Hein Gericke, IXS und Levior.

Quelle: www.sport1.de vom: 2008-06-19 18:47:09