Navigation

Schlagwörter
Campingplatz Deutschland FJR1300 Frankreich Frühstück Fähre Garmin Grenze Jahrhundert Kaffee Kilometer Korsika Küste Motorrad Motorradtouren Norwegen OpenStreetMap Region Sachsen Schottland Slowenien Spanien Strecke Wetter Zeltplatz

Frage im Sachsenquiz:

Wieviel Wolfsrudel leben (Stand 2017) in Sachsen?

  • A: 6 Rudel
  • B: 14 Rudel
  • C: 12 Rudel

[Quiz] [Bestenliste]

News abonnieren

Immer auf dem neuesten Stand bleiben..
RSS feed abonnieren

FJR Tourer Deutschland

Ich bin Mitglied bei den FJR-Tourern Deutschland. Das Netzwerk für alle FJR-FahrerInnen und das Portal zu allen FJR1300-Angeboten.

FJR-Tourer Deutschlands

FJR-Tourer Deutschland

FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS

INFO-Box
Suche

Leichte Kost für Motorradpiloten

Sommerzeit ist Reisezeit – auch und gerade für Motorradfahrer. Damit Reisen und Touren zum reinen Vergnügen werden, muss aber nicht nur die Länge der Fahrstrecken richtig gewählt werden: Auch Es [mehr..]

Meine OSM Karten für Garmin

openstreetmap

Ich nutze für meine Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Ich erstelle meine OSM Karten für mein Garmin GPSMap 276c selbst. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden.
Meine freien Karten für Garmin (OpenStreetMap)

FJR1300 Biker Sachsen Stammtisch

Unser nächster 'FJR1300 Sachsen' Stammtisch findet am Donnerstag 31-05-2018, ab 18:30 statt. Wir treffen uns im Bürgergarten Döbeln, 04720 Döbeln Friedrichstraße 20a

FJR-Biker Stammtisch Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Sachsen

FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS

 

gehostet mit Servern in Deutschland von all-inkl.com
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Bitcoin Marktplatz in Germany Bitcoin.de-Preis

Action-Cam ATC 2000

Digitale Action-Cam ATC 2000 • Wasserdicht bis 3 Meter • Outdoorgeeignet • Vielfache Befestigungs-möglichkeiten (z.B. Helme, Fahrradlenker) • Einfache Bedienung, freihändiger Betrieb • maximale Videoauflösungen: 640 x 480 Pixel bei 30 Bildern/sec. • Videoaufzeichnungsformat: AVI (MJPEG) • Aufzeichnung von Bild & Ton • SD/MMC-Speicherkarten kompatibel (max. 2GB) • 32 MB interner Speicher • Videoaufzeichnung auf internen Speicher oder SD/MMC • Fix-Fokus (1,5 m - unendl.) • LCD-Informationsanzeige • AV-Ausgang (für Anschluss an TV-Gerät) • USB 1.1-Schnittstelle • Kompatibel mit Windows 2000/XP • Batteriebetrieb: 2x 1,5 V AA (Mignon) • Abmessungen Gerät (H x B x T in mm): ca. 40 x 40 x 115 • Gewicht ohne Batterien: 125g • Im Lieferumfang enthalten: USB-Kabel, AV-Kabel, Bedienungsanleitung und diverses Befestigungsmaterial Hauptsächlich für die Motorradreise nach Norwegen 2007 habe ich nach einer preiswerten und wasserdichten Kamera gesucht. Kurze Videos sagen über eine schöne Strecke mehr aus, als Fotos. Bei der Suche im Internet bin ich auf die ATC2000 von Oregon gestoßen. Das Preis/Leistungsverhältnis war interessant und ich habe die ATC2000 preiswert bei Ebay geschossen. Natürlich war ich auf die ersten Aufnahmen gespannt, da im Netz verschiedene Videos und Meinungen kursierten. Ich war mir auch im Klaren darüber, dass ich keine Hightech Kamera gekauft habe und auch keine Profiaufnahmen erwarten konnte.


Jetzt war ich auf der Suche nach einem Befestigungsort für die ATC2000. Hinter die Scheibe wollte ich sie nicht, wegen der vielen "Insekteneinschläge".

Ich wollte auch nicht an der Verkleidung rumbohren, so fiel meine Wahl auf eine Befestigungsschraube der linken Verkleidung.

Damit nicht durch das Scheuern der Kamera die Verkleidung ruiniert wird, habe ich transparente Schutzfolie darunter geklebt.

Kamera ausgerichtet und ab ging es zur ersten Probefahrt..

Videoboard