Navigation

Schlagwörter
Campingplatz Deutschland FJR1300 Frankreich Frühstück Fähre Garmin Grenze Jahrhundert Kaffee Kilometer Korsika Küste Motorrad Motorradtouren Norwegen OpenStreetMap Region Sachsen Schottland Slowenien Spanien Strecke Wetter Zeltplatz

Frage im Sachsenquiz:

Was wird auch "Fliegende Brücke" genannt?

  • A: eine Zugbrücke
  • B: ein Flugzeug vom Typ B 17
  • C: eine Gierseilfähre

[Quiz] [Bestenliste]

News abonnieren

Immer auf dem neuesten Stand bleiben..
RSS feed abonnieren

FJR Tourer Deutschland

Ich bin Mitglied bei den FJR-Tourern Deutschland. Das Netzwerk für alle FJR-FahrerInnen und das Portal zu allen FJR1300-Angeboten.

FJR-Tourer Deutschlands

FJR-Tourer Deutschland

FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS

INFO-Box
Suche

Leichte Kost für Motorradpiloten

Sommerzeit ist Reisezeit – auch und gerade für Motorradfahrer. Damit Reisen und Touren zum reinen Vergnügen werden, muss aber nicht nur die Länge der Fahrstrecken richtig gewählt werden: Auch Es [mehr..]

Meine OSM Karten für Garmin

openstreetmap

Ich nutze für meine Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Ich erstelle meine OSM Karten für mein Garmin GPSMap 276c selbst. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden.
Meine freien Karten für Garmin (OpenStreetMap)

FJR1300 Biker Sachsen Stammtisch

Unser nächster 'FJR1300 Sachsen' Stammtisch findet am Donnerstag 31-05-2018, ab 18:30 statt. Wir treffen uns im Bürgergarten Döbeln, 04720 Döbeln Friedrichstraße 20a

FJR-Biker Stammtisch Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Sachsen

FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS

 

gehostet mit Servern in Deutschland von all-inkl.com
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Bitcoin Marktplatz in Germany Bitcoin.de-Preis

Motorradtouren

2008 Sauerland

Das Sauerland ist eine deutsche Mittelgebirgsregion im Südosten von Nordrhein-Westfalen. Kleine Ausläufer des Hochsauerlandes reichen bis in einen nordwestlichen Zipfel von Hessen um Willingen. Die eher dünn besiedelte Gegend weist verhältnismäßig viele Waldgebiete auf. Hier machen Motorradtouren viel Spaß.


Hardy, der Präsident & Gastgeber, richtet ein paar wohlwollende Worte an alle die es bis ins Sauerland geschafft haben.

Anne & ich haben die Reste vom letzten Pfingsten in der Sächsischen Schweiz mitgebracht. Sächsische Eierschecke, natürlich FRISCH!

Motorradfahrer greifen sich auch unter die Arme. Willy ist etwas schwach auf den Beinen ..

Hardy hat zwei Motorradtagestouren vorbereitet. Am heutigen Samstag zeigt er uns einen Querschnitt des Sauerlands.

dabei heizt er mit uns zwischen Rapsfeldern lang, dass der Staub nur so wirbelt.

.. und dann findet er noch eine Strasse mit Mittelstrich ..

Hardy gibt mir Einparkhilfe, es fehlt eben doch der Rückwärtsgang.

Anne & Hardy beim Kuscheln auf dem Parkplatz

So sehen trockene Kehlen aus.. dann noch die Kerle mit ihren Kameras ..

Nach einer kleinen Erfrischung führt uns Hardy zu den Externsteine. Sie sind eine markante Sandsteinformation im Teutoburger Wald.

Hardy, Arndt und ich steigen als einzige die schmalen Stufen hoch. Alle anderen ziehen sich ins Bistro zurück..

Anne im Schlendergang, ja,ja schlendern ist Luxus ..